22.02.2013

Wir erwarten am 25. April 2013 Welpen in noir et feu und harlekin. Mehr zu unserem aktuellen Wurf finden sie hier

 

 

27.04.12

Mit sehr viel Nervosität habe ich mich heute auf eine über 300km weite Fahrt gemacht, um meine theoretische und praktische Prüfung zur Zuchtwartin im CFH abzulegen. Nach einer sehr langen Ausbildungszeit ist es jetzt endlich soweit, ich habe die Prüfung bestanden und nach der Bestätigung durch den Vorstand darf ich für den Club für französische Hirtenhunde als ehrenamtliche Zuchtwartin Würfe der Rassen Beauceron, Briard und Picard abnehmen
 

16.04.12

Heute ist ein ganz besonderer Tag.
 Meine Pommes wird heute 10 Jahre alt.
Als Stammhündin unserer Zucht blickt sie an ihrem Geburtstag auf 42 Kinder, 91 Enkelkinder und auch schon 13 Urenkel in insgesamt 5 verschiedenen Zuchtstätten.
Aber wie eine Uroma benimmt sie sich beim besten Willen nicht.
 Pommes ist ein verücktes Huhn wie eh und je. An ihrem Geburtstag gab es ein besonderes Geschenk für sie. Lola und ich sind mit ihr alleine auf den Hundeplatz gefahren und sie durfte ganz alleine trainieren. Nach einer langen Winterpause wird es auch langsam Zeit, damit sie hoffentlich im September noch genauso fit ist und nochmals bei der Weltmeisterschaft der französischen Hirtenhunde teilnehmen kann.

Hier sind 3 Videos von unserem Geburtstagstraining:

Pommes beim Trainingslauf
Kleine Pause mit Schmuseeinheit
Und nach dem Training Ball spielen

 

Pommes_10.Geburtstag_2012_HuPla 011 [Tony2]

 

21.02.2012
Außerdem war ich mit Efes in der Schweiz zum Decken. Mehr Information zur Deckung, dem Papa und dem zu erwartenden Wurf findet Ihr hier
.

März 2012
Nach einer ewig langen Baustellenphase
 ist unsere Home Page endlich wieder aktualisiert.