Aktueller Wurf

Nachdem uns unser H-Wurf letztes Jahr so viel Freude gemacht hat und die Welpen mittlerweile zu tollen Junghunden herangewachsen sind, haben wir uns auch bei Efes für eine Wurfwiederholung
 des H-Wurfes entschieden
Yago hat nichts von seiner Faszination verloren. Er ist ein wunderschöner Rüde mit einem beeindruckenden Wesen.
Wir sind sehr gespannt auf die Welpen.
Sollten Sie Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung haben und möchten Sie mehr über Efes
und Yago erfahren, dann freuen wir uns über Ihre Anfrage
.

Efes_Yago_decken_2012_017kl1

Efes von der Hansteinmühle
Geboren 29.06.08
HD B
Volle Zuchtzulassung
Agility und Mantrailing in Ausbildung

 

A`Yago du Murier de Sordeille
Geboren 21.09.05
HD A
Volle schweizer Zuchtzulassung
Recommande (höchste französische Zuchtempfehlung)
Einsatzfähiger Rettungshund bei den Redogs Schweiz
Mehr Infos auf Yagos HP

Stammbaum H - Wurf

Für Efes ersten Wurf haben wir den Rüden A`Yago du Murier du Sordeille, genannt  Yago, ausgewählt. Er ist ein sehr schöner Rüde aus französischer Zucht, der in der Schweiz lebt. In seiner Ahnentafel findet man viele grosse französische Beauceronpersönlichkeiten wieder.
Yago besticht durch sein absolut offenes Wesen und seine Freundlichkeit mit Menschen und Artgenossen. Zu Hause ist er ein unkomplizierter Hund, der mit jedem auf dem Sofa schmust. Aber sobald es zur Rettungshundearbeit geht, verwandelt sich Yago in ein faszinierendes Energiebündel. Seine absolute Stärke ist das ausdauernde Suchen über mehrere Stunden, wobei er nie zu ermüden scheint und sein Arbeitseifer nicht nach lässt. Ich habe bisher noch nie einen Hund mit einer solchen Ausdauer beim Arbeiten erlebt.
Mit Efes gibt er ein sehr harmonisches Paar ab. Die beiden verstehen sich gut und sind sich in ihren Charaktereigenschaft und auch in ihren Vorlieben sehr ähnlich.
Von der Verpaarung erhoffen wir uns besonders charakterfeste Hunde mit viel Arbeitsfreude, die sich durch nichts erschüttern lassen.