saro_235
bier__1__1_von_1_

"Saro”
 

Saroyan von der Widenau
 
Wurftag: 11.09.1995 / HD - B / noir et feu
 
Zuchtzulassung des Schweizer Beauceronklubs
Französische Zuchtempfehlung Recommande
 
Schutzdienstprüfung 3, Sanitätshundprüfung 3, Wasserrettungshund 2,
IPO 1, Schulhund

“Bier”
 
A'Bierla von der Hansteinmühle
 
Wurftag: 10.03.2005 / HD - A / harlekin
 
Seit 15.04.07 voll zur Zucht zugelassen.
 
 
Begleithundprüfung und Agility in Ausbildung

Bier ist eine Tochter meiner Pommes aus ihrem ersten Wurf. Von Anfang an hat mich dieser Hund durch seine Arbeitsfreude begeistert. Sie lernt sehr schnell, sehr eifrig und teilweise auch mehr als mir lieb ist. Selbst hochgestellte Türklinken sind kein Problem, denn Bier beobachtet ihre Umwelt aufmerksam und zieht ihre eigenen Schlüsse. Im Agility macht sie sich sehr gut. Sie ist sehr führig und besticht durch ihre Aufmerksamkeit und Konzentration.
Mit Menschen ist sie aufgeschlossen und kann vom Quirl blitzschnell in den Schmussehund umschalten.
 
Ich habe für Bier einen ganz besonderen Rüden ausgesucht. Saro ist der wohl vielseitigste Beauceron den ich je kennengelernt habe. Seine Arbeitsprüfungen sind weit gefächert und in Bereichen von denen viele Hundesportler glauben, daß sie nicht harmonieren. Saro hat bewiesen, daß ein Hund im Schutzdienst verbellen kann und trotzdem in der Personensuche seine Freundlichkeit bewahrt.
Er ist sehr temperamentvoll, menschenfreundlich und verschmusst. Mit seinen fast 12 Jahren besticht er durch seine Agilität und scheint bis heute nicht richtig erwachsen geworden zu sein. In seiner Ahnentafel finden sich einige alte französische Linien.

Einige Informationen über unsere Zuchtziele und Methoden gibt es hier nachzulesen.

Ahnentafel des D-Wurfes:
 hier!